Wenn es gelingt, dass sich eine Gruppe von Musikerinnen und Musikern durch größtmögliches Vertrauen zu sich selbst,  zueinander und zum Dirigenten oder der Dirigentin völlig auf die Musik einlassen kann, wenn sich jede und jeder mit ihrer und seiner Individualität einbringen kann, dann entsteht immer etwas Einzigartiges, etwas Neues. Dann entsteht Musik. Diese Art und Weise des menschlichen Umgangs und des Miteinanders treibt uns an.

Die Musik an der Auferstehungskirche ist ein zentraler Bereich in der Kirchengemeinde Traunstein. Etwa einhundert Menschen wirken in den verschiedenen Ensembles oder an Instrumenten mit. Ihr Hauptantrieb ist der Spaß und die Freude am Musizieren.

Musik ist von Natur aus immer eine spirituelle Erfahrung und in der Lage für sich zu stehen. Daneben ist sie im Dienste der Kirche auch Verkünderin der Frohen Botschaft, bereichert das Leben der Kirchengemeinde bei unterschiedlichsten Anlässen und ist wesentlicher Bestandteil der Kulturszene der Stadt und des Landkreises Traunstein.

Matthias Bertelshofer

Adresse: Martin-Luther-Platz 283278 Traunstein

E-Mail: matthias.bertelshofer@elkb.de

Unter www.solideo.de finden Sie den Veranstaltungskalender für alle kirchenmusikalischen Veranstaltungen in Bayern.